Dieser Beitrag wurde von Fabian K. aus dem Kinderparlament geschrieben.

Wer sein Spielzeug nicht im Internet kaufen möchte, muss nicht nach Düsseldorf oder Köln fahren: Auch in Dormagen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die größte Auswahl an Spielzeug hat wahrscheinlich Gongoll in Dormagen-Hackenbroich. Das Sortiment reicht von kleinen Figürchen über Gesellschaftsspiele bis hin zu Kettcars und Fahrrädern. Aber auch Bücher und Schreibwaren gibt es. Besonders groß ist das Angebot bei Playmobil und Lego.

Stichwort Lego: In der Dormagener Innenstadt gibt es den Rheinstein Lego Store. Dort bekommt man neues und gebrauchtes Lego. Sogar einzelne Steine kann man kaufen. Ein paar Meter die Straße hinunter ist das Ring Center, ein Kaufhaus mit mehreren Etagen. Im Untergeschoss befindet sich die Spielzeugabteilung mit viel Auswahl.

Auch bei Rossmann in der Rathausgalerie gibt es ein relativ großes Spielwarenangebot. Das gilt auch für HIT und Expert in Dormagen-Horrem. Kleinere Auswahl an Spielzeug gibt es bei Kodi, Ernstings Family, Edeka und der Mayerschen Buchhandlung.

Die Geschäfte im Überblick:

Gongoll, Lübecker Str. 15, 41540 Dormagen

Rheinstein, Kölner Straße 122, 41539 Dormagen

Ring Center, Kölner Straße 70, 41539 Dormagen

Rossmann, Kölner Straße 96-100, 41539 Dormagen

HIT und Expert, Lübecker Straße 1, 41540 Dormagen

Ernstings Family, Lübecker Straße 1, 41540 Dormagen und Kölner Straße 75, 41539 Dormagen

Kodi, Kölner Straße 134, 41539 Dormagen

Edeka Knell, Heerstraße 9-11, 41542 Dormagen